Sonntag, 2. August 2015

Anime/Manga #4 - One Piece

Nun, dies wird ein kleines 7-Dinge. Und ich werde es dem Thema One Piece widmen.
Viele möchten wahrscheinlich meine Meinung zu dem Piratenabenteuer wissen. Fakt ist, dass es zwar nicht direkt mein Lieblingsanime/-manga ist, ich aber absolut auch keinen Grund habe es zu hassen. Es ist der pure "Feel good"-Anime und Manga.
Daher werde ich hier sieben kurze Dinge aufzählen, die ich - besonders - an One Piece mag. :)

Die Reihenfolge spielt keinen Einfluss auf die Wichtigkeit der einzelnen Punkte.

#1
Die Konsequenz
Viele Serien ändern sich mit der Zeit. In vielen Fällen ist das echt nicht schlimm, macht Sinn und ist eine logische Weiterentwicklung. In anderen Fällen verliert eine Geschichte aber an Substanz. One Piece nimmt sich ersteinmal völlig aus der Gleichung raus.
In einer großen Basis ist es noch das gleiche, wie zu Beginn der Geschichte, vor so vielen Jahren. Was mich damals an der Geschichte reizen mochte, kann dies auch heute noch tun. Und das kann nicht jede Serie von sich behaupten.

#2
Die Kämpfe
Vieles erscheint in einem gewissen Rahmen zwar repetitiv, jedoch fetzen die Kämpfe. Es gibt Ausnahmen, klar. Aber der Großteil der Kämpfe ist cool. Die Schwertkämpfe, sowie auch Ruffys Hauptkämpfe. "Haha, Gummykräfte, albern!", aber gerade in dem einen oder anderen Kampf... das hat Wumms!

#3
Die Füllerfolgen
Im späteren Verlauf des Anime hatte sich das zwar etwas gewandelt, aber bis dahin sind die Füllfolgen nicht schlecht. Wenn man den Manga nicht kennt, fühlen sie sich wie ein Teil der tatsächlichen Handlung an. Und das schafft nicht jede Serie. Für gewöhnlich merkt man einfach wo die Handlung aufhört und die Füllerfolge anfängt. Bei One Piece nicht.

#4
Piraten!
Was soll man dazu auch anderes sagen? ;D

#5
Die Hauptfiguren
Wir haben einen ganzen Batzen interessanter Figuren. Und keine dieser Hauptfiguren –wie in einer anderen Serie – wird vernachlässigt.

#6
Die Teufelsfrüchte
In einer Welt voller Wasser nicht schwimmen zu können als Kehrseite, sind manche Fähigkeiten, die diese Früchte verleihen dann doch echt cool und nützlich.

#7
Der Humor
Ich liebe den Humor in One Piece. "Die legendäre Szene"! ;D

1 Kommentar:

  1. I'm confused... Habe ich etwas übersehen? Du schreibst oben "dein erstes 9-Dinge" zählst aber nur 7 auf? @_@ Wo sind die anderen beiden?

    Ich selbst kann dem Anime zwar nach wie vor nix abgewinnen aber ich finde es sehr interessant zu lesen, was du an dem Anime toll findest. :)
    Mehr davon auch bei anderen Animes. :P

    AntwortenLöschen