Freitag, 25. September 2015

Allgemein #8 - Mal so

Hey ho, lieber Leser!

Vieles ist passiert, vieles ist gerade im Gange und sehr vieles wird auch noch passieren. Ich kann und will nicht zu allem etwas schreiben. Das wäre zu viel, würde den Rahmen sprengen und passt vielleicht nicht zum Ton dieses Blogs.
Ach, hat dieser Blog überhaupt einen Ton? Nun, zumindest hatte es das mal. Ich erinnere mich an Anime... RPGs. Nun gibt es auch sehr viele allgemeinbezogene Themen. Wird es wohl für immer geben, nur vielleicht ausgewogener.
Ich habe noch so viele Texte in meiner Schublade, die ich noch vollenden muss... Step by step. Demnächst - vielleicht auch heute oder morgen noch - werde ich den letzten Absatz dahinpacken.

Okaaaaaaay... damit habe ich das abgehakt.

Vor zwei Monaten hatte ich eine Darstellung von zwei Berufen hier aufgestellt. Ich lag nicht falsch - und doch lag ich falsch damit. Es kann so sein, wie ich es beschrieben habe, aber es kann auch komplett anders sein. Das Berufsfeld ist so groß, dass man in einem Beruf landen kann, der genau so zutrifft, wie ich es beschrieben habe - oder eben das komplette Gegenteil.
Ich hatte das Pech das Gegenteil zu haben, aber nahm es aus der Not heraus an.

Hach ja, es war ein Fehler. Aber ist es ein Fehler, wenn man eigentlich keine Wahl hat? Schönreden, die Not an sich und "Guck mal was das für Vorteile hat!" Na ja, ich weiß nicht ob ich es einen Fehler nennen würde. Die Erfahrung war eigentlich toll und es brachte mir am Ende - abgesehen von einem Nervenzusammenbruch, LITERALLY! - dann doch den Push zu meinem weiteren Weg und einer angenehmeren Perspektive.

Also Glück im Unglück.

Komplett ins Detail gehen möchte ich noch nicht. Ich muss mich dafür separat sammeln. Erst mach ich mal den Filmeintrag fertig und dann mal ran damit. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen