Sonntag, 28. September 2014

Cosplay

Im Rahmen der Connichi 2014 wollte ich an mein allererstes richtiges Cosplay wagen. (Dass ich die Gesichtsschminke von Eric Draven aus "The Crow" mehrmals nachgemacht habe, zählt nicht als Cosplay. ^_^)

Hier sind die einzelnen Arbeitsschritte und das fertige Cosplay:










Leider hatte ich nicht alle nötigen Materialien um das Cosplay so stabil oder originalgetreu wie möglich hinzubekommen. Stoff ist zwar sehr schön zum Nähen, aber für eine stabile Maske braucht es schon bessere Materialien, wie beispielsweise Kunstleder. Leider hatte ich in der Zeit der Fertigung (ca. 7 Tage)keine vernünftigen Halterungen hinbekommen, wodurch der untere Teil des Cosplays eher schief hing.

Wirklich zufrieden bin ich nur mit dem Mund. Den finde ich sogar besser gelungen als alle fertigen Cosplays , die ich über die drei Tage dort gesehen habe. XD 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen